certified_mrz21-feb22_rgb

Stellengesuche

SIE SUCHEN EINE NEUE HERAUSFORDERUNG?

Großartig. Denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern. In der Firmengruppe Dr. Hanns Maier arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen an den unterschiedlichsten Projekten. Bewerben Sie sich auf eines der untenstehenden Stellengesuche oder schicken Sie Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@fghm.de. Wir freuen uns auf Sie!

DIGITALISIERUNGSMANAGER (m/w/d) - der Zukunftsgestalter in der FGHM

für unsere Hauptverwaltung in München.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Als Digitalisierungsmanager gestalten Sie die unternehmensweite Strategie und Roadmap für die digitale Transformation aktiv mit
  • Sie implementieren und vernetzen digitale Anwendungen und Technologien einschließlich künstlicher Intelligenz
  • Hierzu leiten Sie Projekte und Teams und übernehmen den gesamten Prozess vom Anforderungsmanagement, über die Qualitätssicherung und Umsetzung bis hin zu internen Schulungen von Key-Usern und Mitarbeitern
  • Sie verantworten die Identifikation von Optimierungs-, Automatisierungs- und Digitalisierungspotenzialen bestehender Prozesse und deren erfolgreiche Übersetzung in Digitalisierungsprojekte
  • Sie arbeiten eng mit verschiedensten Dienstleistern zusammen und fungieren als Schnittstelle, die die Anforderungen des Unternehmens mit den Leistungen der Dienstleister synchronisiert

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und/oder Projektmanagement
  • Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement sammeln
  • Sie haben ein Verständnis von digitalen Anwendungen und einen Überblick über aktuelle digitale Technologien einschließlich künstlicher Intelligenz
  • Sie gehen offen auf Andere zu und nutzen Ihre Kommunikationsstärke insbesondere im Projektmanagement sowie im Austausch mit den Dienstleistern
  • Sie bringen gerne eigene Ideen ein, arbeiten zielgerichtet und behalten den Gesamtkontext im Blick

Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens
  • Flache Hierarchiestrukturen
  • Auf Wunsch Stellung einer Mitarbeiterwohnung
  • Leistungsbezogene Incentivierung

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung z. Hd. Herrn Mühlbauer an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

MITARBEITER BETRIEBSKOSTENABRECHNUNG (m/w/d) in Vollzeit

für unsere Hauptverwaltung in München.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Rechnungsprüfung und Kontierung umlagefähiger Rechnungen
  • Jährliche Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Meldung der Heizkosten an den Wärmemessdienst und digitaler Datentausch
  • Selbstständige Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für unsere eigenen Wohnimmobilien mit dem Programm Aareon RELion
  • Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen
  • Bearbeitung von Widersprüchen
  • Termingerechtes Mahnwesen
  • Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten (Abrechnungskreise, Verteilungen)
  • Erfassung, Pflege und Auswertung von Objektdaten
  • Kostenüberwachung und -optimierung
  • Betreuung von Mietern und Dienstleistungsunternehmen
  • Unterstützung des Property Managements
  • Aktualisierung der Energieausweise

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse im Bereich Betriebskostenabrechnung
  • Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und ein solides Zahlenverständnis
  • Sie zeichnen sich durch wirtschaftliches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeiten eigenverantwortlich, genau und selbstständig
  • Sie haben idealerweise bereits mit Aareon RELion gearbeitet oder verfügen ersatzweise über Kenntnisse in der Anwendung eines modernen ERP-Systems

Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens
  • Flache Hierarchiestrukturen
  • Auf Wunsch Stellung einer Mitarbeiterwohnung
  • Leistungsbezogene Incentivierung

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung z. Hd. Herrn Böhner an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

KAUFMÄNNISCHER OBJEKTBETREUER / IMMOBILIENKAUFMANN / IMMOBILIENFACHWIRT (m/w/d)

für unsere Hauptverwaltung in München.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Vermietung und Verwaltung des zugeteilten Bestandes
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Widersprüchen
  • Eingabe von Schadensmeldungen zur Weiterleitung an die Technik
  • Einleitung notwendiger Sanierungsmaßnahmen bei Mieterwechsel
  • Beschwerdemanagement
  • Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Kontierung von Rechnungen
  • Allgemeiner Schriftverkehr

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Gebäudebewirtschaftung
  • Erfahrung in der Abrechnung von Betriebskosten
  • Teamgeist, Flexibilität, Koordinierungs- und Verhandlungsgeschick
  • Souveräner Umgang mit allen Microsoft Office Produkten

Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens
  • Flache Hierarchiestrukturen
  • Auf Wunsch Stellung einer Mitarbeiterwohnung
  • Leistungsbezogene Incentivierung

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung z. Hd. Herrn Böhner an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

KAUFMÄNNISCHER OBJEKTBETREUER / IMMOBILIENKAUFMANN für GEWERBEIMMOBILIEN (m/w/d) in Vollzeit

für unsere Hauptverwaltung in München.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Betreuung eines definierten Immobilienportfolios
  • Betreuung von überwiegend gewerblichen Mietern
  • Anlegen, pflegen und überwachen aller relevanten Vertragsdaten im IT-System
  • Veranlassung, Koordination und Beaufsichtigung der laufenden Reparaturen, Instandhaltungsmaßnahmen sowie von erforderlichen Wartungen und infrastrukturellen Dienstleistungen
  • Prüfung der laufenden Rechnungen auch in sachlicher Hinsicht sowie im Hinblick auf die Umlagefähigkeit
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden und Mängelbeseitigungen
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Vermarktung / Vermietung von Leerständen
  • Abnahmen und Übergaben von Mieteinheiten
  • Miet- und Mietvertragsmanagement, Verlängerung von Verträgen sowie Umsetzung von Indexierungen
  • Überwachung und Abwicklung von erforderlichen Aus-/Umbaumaßnahmen

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen und bereits praktische Erfahrungen im Bereich Property Management gesammelt
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im MS-Office und idealerweise in „RELion“ oder ähnlichem Objektverwaltungsprogramm (nicht Bedingung)
  • Sie verfügen über gute technische Grundkenntnisse im Bauwesen
  • Sie sind kommunikationsstark, treten selbstbewusst auf und können „Probleme“ erkennen und lösen
  • Sie arbeiten engagiert, selbständig und kundenorientiert
  • Sie verstehen es mit Handwerksfirmen umzugehen und gegenüber Mietern bestimmt und verbindlich aufzutreten
  • Sie sind teamfähig und kollegial

Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens
  • Flache Hierarchiestrukturen
  • Auf Wunsch Stellung einer Mitarbeiterwohnung
  • Leistungsbezogene Incentivierung

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung z. Hd. Herrn Prexl an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

PERSONALSACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (m/w/d) in Teilzeit

für unsere Hauptverwaltung in München.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Sage) für einen fest definierten Mitarbeiterstamm
  • Prüfung und Bearbeitung von Zeitnachweisen und anschließender Eingabe im Lohn – Gehaltsabrechnungssystem (Sage)
  • Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Themen wie Eintritte und Austritte, d.h. Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Ämtern
  • Mitarbeiterbetreuung und Klärung von unterschiedlichen Personalangelegenheiten
  • Aktive Arbeit an HR-Projekten, Organisationsentwicklungen und Digitalisierung
  • Unterstützung in der Personalentwicklung (Organisation von Schulungsmaßnahmen)
  • Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sie sind diskret, zuverlässig und haben Fristen immer im Blick: Ihr Team kann sich auf Sie verlassen
  • Sie lieben die Arbeit mit Menschen und haben Lust auf eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
  • Sie haben bereits mit Sage oder ähnlichem Abrechnungsprogramm (DATEV) gearbeitet und der Umgang mit Microsoft Office-Programmen ist Ihnen vertraut
  • Sie bringen eine gewisse Empathie und Kommunikationsstärke mit und sind ein Teamplayer

Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens
  • Flache Hierarchiestrukturen
  • Auf Wunsch Stellung einer Mitarbeiterwohnung
  • Leistungsbezogene Incentivierung

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung z. Hd. Frau Mamzer an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

AUSZUBILDENDER ZUM IMMOBILIENKAUFMANN (m/w/d)

für unsere Hauptverwaltung in München.

Stellenbeschreibung

Die Herausforderung:

  • Erstellen von Wohnraum- und Gewerbemietverträgen
  • Besichtigung sowie Abnahme- und Übergabe von Wohnungen
  • Erstellung von Angeboten und Exposés
  • Verwaltung der Mietobjekte
  • Kundenkontakt mit den Mietern
  • Erstellen von jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Abwicklung von Instandhaltung-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Versicherungsschäden

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Ausbildung in einem motivierten und überaus hilfsbereiten Team.

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • die Kommunikation und der freundliche Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude
  • Sie zeichnet eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit aus
  • Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen z. Hd. Herrn Böhner an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

AUSZUBILDENDER ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (m/w/d)

für unsere Hauptverwaltung in München.

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Ausbildung in einem motivierten und überaus hilfsbereiten Team.

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Mittlere Reife, vorzugsweise Wirtschaftszweig
  • Notendurchschnitt bis 2,5 – Rechnungswesen nicht schlechter als Note 3
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Motivation
  • Sie zeichnet eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit aus
  • Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen z. Hd. Frau Backöfer an folgende E-Mail:

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

AUSZUBILDENDER ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)

für unsere Hauptverwaltung in München

mit den Schwerpunkten kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Abläufe im Unternehmen.

Als Auszubildender in unserer Firmengruppe wirst du zu einem echten Profi im Rechnungswesen. Du hast großes Talent mit Zahlen umzugehen und hast Lust neue Kenntnisse im kaufmännischen Bereich zu erlernen, dann bist Du bei uns genau richtig. In einem jungen Team werden Dir die Hauptaufgaben des Rechnungswesens verständlich nähergebracht. Diese bestehen beispielsweise aus der digitalen Bearbeitung von Eingangsrechnungen, die Erstellung von Zahlungen bis hin zur Erstellung von Steueranmeldungen. Aber auch die Kommunikation mit Kunden, sowie die Abwicklung des Schriftverkehrs sind Teil Deines Aufgabengebietes. Ebenso wirst Du die Arbeitsabläufe anderer Abteilungen kennenlernen, um somit einen Gesamteindruck unserer Firmengruppe zu erlangen.

Was wir bieten

Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Ausbildung in einem motivierten und überaus hilfsbereiten Team.

Voraussetzungen

Du bist Teamfähig, Motiviert, Kommunikationsfähig und bringst eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit, dann bist Du bei uns im Team herzlich Willkommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich JETZT!

bewerbung@fghm.de

Firmengruppe Dr. Hanns Maier
Klenzestraße 101
80469 München

SACHBEARBEITER SERVICE (m/w/d) für Standort ROTTENBURG

für unseren Standort in Rottenburg/Laaber.

Mit unserer HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH unterstützen wir Bauprojekte jeder Größenordnung mit passgenauen Komplett-Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden in Holz- und Holz-Alu-Bauweise. Unser Service reicht von der Beratung über die Produktion und Montage maßgeschneiderter Bauelemente bis hin zu deren Pflege und Wartung. Unseren Bauherren bieten wir eine enorme Leistungs- und Fertigungstiefe, hohe Budget- und Termintreue und nicht zuletzt die Erfahrung aus über 1.000 erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekten. Durch unsere Fähigkeit mit Komplett-Lösungen einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, heben wir uns von der Konkurrenz ab.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung von Beanstandungen, Service- und Wartungsaufträgen im Serviceprogramm
  • Disposition der Servicemonteure
  • Komplette Abwicklung von Wartungsaufträgen (Angebot, Terminierung, Abrechnung)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • freundliches Auftreten, sowie team- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Organisationstalent

Was wir Ihnen bieten

  • Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Leistungsbezogene Incentivierung

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung, oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

PROJEKTLEITER / MEISTER / TECHNIKER / INGENIEUR IM BEREICH OBJEKTBEARBEITUNG FENSTER UND FASSADE (m/w/d) für Standort ROTTENBURG in Vollzeit

für unseren Standort in Rottenburg/Laaber.

Mit unserer HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH unterstützen wir Bauprojekte jeder Größenordnung mit passgenauen Komplett-Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden in Holz- und Holz-Alu-Bauweise. Unser Service reicht von der Beratung über die Produktion und Montage maßgeschneiderter Bauelemente bis hin zu deren Pflege und Wartung. Unseren Bauherren bieten wir eine enorme Leistungs- und Fertigungstiefe, hohe Budget- und Termintreue und nicht zuletzt die Erfahrung aus über 1.000 erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekten. Durch unsere Fähigkeit mit Komplett-Lösungen einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, heben wir uns von der Konkurrenz ab.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtorganisation und Verantwortung für die Bauprojekte, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftrags­abwicklung über alle Phasen des Projektes sowie die Sicherstellung der Wirtschaft­lichkeit
  • Schnittstelle zu Bauherrn und Bauherrnvertreter
  • Ausarbeitung und Vorbereitung der Projekte für die Produktion (CAD-Kenntnisse erforderlich)
  • Erstellung und Überwachung von Terminplänen
  • Koordination / Überwachung von Lieferung und Montage
  • Koordination der Abnahme der erbrachten Leistungen

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Meister, Techniker, Ingenieur, vorzugsweise aus dem Holz- bzw. Metallbereich)
  • Kompetenz im Fensterbau (auch Einsteiger) sowie Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projektabwicklung von Vorteil
  • Gewissenhafte, selbstverantwortliche Arbeitsweise
  • Führungskompetenz, Kunden­orien­tie­rung und Kommunikationsstärke
  • Sozialkompetenz, insbesondere Teamwork
  • Gute EDV-Kenntnisse (CAD, MS-Office)
  • Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Was wir Ihnen bieten

  • Leistungsgerechtes Festgehalt
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ein engagiertes und kompetentes Team mit langjähriger Projekterfahrung
  • Individuelle, fundierte Einarbeitung
  • Regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
  • Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung, oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

ARBEITSVORBEREITER / ASSISTENT DER PROJEKTLEITUNG (m/w/d) für Standort ROTTENBURG in Vollzeit

für unseren Standort in Rottenburg/Laaber.

Mit unserer HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH unterstützen wir Bauprojekte jeder Größenordnung mit passgenauen Komplett-Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden in Holz- und Holz-Alu-Bauweise. Unser Service reicht von der Beratung über die Produktion und Montage maßgeschneiderter Bauelemente bis hin zu deren Pflege und Wartung. Unseren Bauherren bieten wir eine enorme Leistungs- und Fertigungstiefe, hohe Budget- und Termintreue und nicht zuletzt die Erfahrung aus über 1.000 erfolgreich abgeschlossenen Bauprojekten. Durch unsere Fähigkeit mit Komplett-Lösungen einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, heben wir uns von der Konkurrenz ab.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Projektbezogene Arbeitsvorbereitung für Werks- und Montageleistungen
  • Erstellen von Stücklisten für Zubehörteile
  • Erstellen von Anfragen und Bestellungen für den Einkauf von Zubehörteilen
  • Abstimmung mit dem Versand zu geplanten Lieferungen
  • Erstellung von Materiallisten für die Fertigung
  • Erstellung von Montagemateriallisten
  • Bereitstellung von Montagematerialien

Voraussetzungen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Holz, Metall, etc.) bzw. Ausbildung zum Bauzeichner/in oder technischer Zeichner/in
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Selbstverantwortliches Arbeiten und Handeln
  • Sozialkompetenz, insbesondere Teamwork

Was wir Ihnen bieten

  • Leistungsgerechtes Festgehalt
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ein engagiertes und kompetentes Team mit langjähriger Projekterfahrung
  • Individuelle, fundierte Einarbeitung
  • Regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Selbständiges Arbeiten
  • Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
  • Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung, oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

SERVICEMONTEUR BEREICH FENSTER-/SONNENSCHUTZANLAGEN (m/w/d) für Standort ROTTENBURG in Vollzeit

für die Objektbearbeitung im Bereich Holz-Fenster, Holz-Alu-Fenster, Pfostenriegel-Fassaden und PR-Fassaden an unserem Standort in Rottenburg.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben/Profil:

  • Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten für Fenster, Türen und Rollladen
  • Aufnahme von Reparaturarbeiten
  • Fertigstellungsarbeiten bei Projekten
  • Durchführung und Dokumentation von Wartungen
  • Schadensaufnahme auf der Baustelle und Weiterleitung an die technische Abteilung
  • Erfassung der Baustellenprotokolle mittels eines Tablets (Servicesoftware)

Was wir Ihnen bieten

  • Leistungsgerechtes Festgehalt
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Einsatzgebiet vorwiegend Raum München

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung, oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

AUSZUBILDENDER ZUM SCHREINER (m/w/d) für Standort ROTTENBURG

für unseren Standort Rottenburg/Laaber.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

HOLZTECHNIKER - PROJEKTLEITER oder SCHREINER-/METALLBAUMEISTER (m/w/d) für Standort ROTTENBURG

für die Objektbearbeitung im Bereich Holz-Fenster, Holz-Alu-Fenster, Pfostenriegel-Fassaden und PR-Fassaden an unserem Standort in Rottenburg.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben/Profil:

  • Komplette und eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufträgen: vom Eingang bis zur Schlussrechnung
  • Ausarbeitung und Vorbereitung für die Produktion mit Branchensoftware (Klaes) und CAD
  • Kompetenz im Fensterbau (auch Neueinsteiger willkommen)
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Koordination von Lieferung und Montage

Was wir Ihnen bieten

  • Leistungsgerechtes Festgehalt
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Arbeiten

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

MONTAGELEITER (m/w/d) für Standort ROTTENBURG

für die Objektbearbeitung im Bereich Holz-Fenster, Holz-Alu-Fenster, Pfostenriegel-Fassaden und PR-Fassaden an unserem Standort in Rottenburg.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben/Profil:

  • Planung (Langzeit, Kurzzeit für jedes Projekt) in Abstimmung mit dem Projektleiter
  • Aquise von SUB-Montagefirmen
  • Sicherstellung der Einweisung des Personals
  • Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen planen
  • Festlegung von Montagestandards
  • Schriftliche Auftragserteilung an SUB-Unternehmer
  • Kostenverantwortung gem. Projektplan

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Leistungsgerechtes Festgehalt
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Arbeiten

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

STUDENT FACHINGENIEUR FASSADE (m/w/d) für Standort ROTTENBURG

an unserem Standort in Rottenburg.

Stellenbeschreibung

Die mindestens einjährige einschlägige Berufstätigkeit erwerben Sie als herangehender
Fassadenplaner und Projektleiter im Hause HAMA.

Die Firma HAMA unterstützt Sie mit der Gebührenübernahme in Ihrem weiterbildendem
Studium zum Fachingenieur Fassade oder Fassadenfachplaner.

Im Anschluss an das berufsbegleitende Studium ermöglichen wir Ihnen, Ihr gesammeltes
Wissen und Ihre Erfahrung bei verschiedenen Bauvorhaben einzusetzen.

Mit einem weiterbildenden berufsbegleitenden Studium kommen Sie in einer
kurzen Studienzeit von 2 Semestern zum Abschluss als Fachingenieur Fassade
oder Fassadenfachplaner und sammeln gleichzeitig Berufserfahrung in unserem
Unternehmen.

Was wir Ihnen bieten

Neben einem attraktiven Arbeitsplatz, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das weiterbildende
Zertifikatsstudium Fachingenieur Fassade an der Hochschule Augsburg zu belegen.

Voraussetzungen

Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Bauphysik und verwandter Disziplinen · oder Sie sind Techniker und Meister der Fassadenbaugewerke.

Alle relevanten Informationen unter www.hs-augsburg.de.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich zu Händen von Herrn Stefan Ettengruber, Geschäftsleitung oder per Email an bewerbung@fghm.de.

HAMA Alu + Holzbauwerk GmbH
Max-von-Müller-Straße 72
84056 Rottenburg

AUSZUBILDENDE HOTELFACHMANN/-FRAU (m/w/d) für Standort OCHSENFURT

für unseren Standort in Ochsenfurt.

Voraussetzungen

Ihr Profil:

  • Positive Grundeinstellung zur Dienstleistung
  • Flexibilität und freundlich- sympathisches Auftreten
  • stets gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen und Taktgefühl
  • Kommunikationsstark und teamorientiert
  • Belastbar und hohe Leistungsorientierung

Den Beruf „Hotel“ zu leben ist Herzensangelegenheit und Leidenschaft. Du hast Spaß an der Dienstleistung und willst ein perfekter Gastgeber sein?

Bist hochmotiviert und willst Deine Berufsausbildung in einer faszinierenden und aufregenden Branche mit außergewöhnlichen Enthusiasmus und großer Einsatzbereitschaft beginnen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schriftlich oder per E-Mail an michel@polisina.de.

BEST WESTERN Polisina Dr. Hanns Maier GmbH & Co. KG
Frau Daniela Michel
Marktbreiter Str. 265
97199 Ochsenfurt

SERVICEMITARBEITER (m/w/d) Standort für OCHSENFURT

für unseren Standort in Ochsenfurt.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Reibungsloser und freundlicher Service in unserem Restaurant unter Einhaltung der unternehmenseigenen Standards
  • Arbeiten in den Schichten Früh- und Spätdienst
  • Vorbereitung und Durchführung des Frühstücksservices, des Mittagsservices und des Abendservice (Halbpension und á la carte)
  • Betreuen einer eigenen Station
  • Barservice
  • Betreuung unserer Tagungsgäste
  • Vor- und Nachbereitung im Tagungsbereich

Voraussetzungen

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Service; gerne auch Berufseinsteiger
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau oder Restaurantfachmann/frau
  • Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
  • Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Organisationstalent
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise

Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und Enthusiasmus in der Gastronomie aus und haben große Freude im Umgang mit Menschen. Aufgrund Ihres ausgeprägten Dienstleistungsgedankens setzen Sie hohe Ansprüche auf freundlichen Service und erfüllen die Wünsche unserer internationalen Gäste. Sie überzeugen durch Ihr positives Auftreten sowie durch gepflegte Umgangsformen und konnten Ihr organisatorisches Geschick bereits im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs unter Beweis stellen.

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail an michel@polisina.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BEST WESTERN Polisina Dr. Hanns Maier GmbH & Co. KG
Frau Daniela Michel
Marktbreiter Str. 265
97199 Ochsenfurt

Bitte Suchbegriff eingeben und Eingabe-Taste drücken

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner